Beiträge von MichaelW

    Hallo Mario,


    Du hast die Feiertage hoffentlich gut überstanden. Danke für den Nachschub - den Header Snow werde ich 2021 ganz bestimmt einsetzen. Und der Slider, tja, der ist einfach MEGA.


    Viele Grüße und komm gut ins neue Jahr...


    Michael

    Hallo Mario,


    ja, habe es ausprobiert. Bei meinem iPhone ging der Button immer in den Text über. Bei Android war es kein Problem und beim iPad Mini auch nicht. Liegt vielleicht an der Kombi iPhone/Safari. Denke aber, dass das Update raus kann. Im Projekt (http://www.wetzel-Web.de/happyabc/startseite.html) habe ich mich dann aber für ein andres Widget entschieden. Momentan kämpfe ich damit, dass das Logo immer verschwindet (fixiert wäre gut). Mache ich aber noch im ZP-Forum zum Thema.

    Dir nochmals herzlichen Dank für den klasse Support.


    schönen Abend...


    Michael

    Hallo Mario,


    krankheitsbedingt konnte ich mir die Änderungen erst heute ansehen. Ich mach's kurz: GROSSE KLASSE.


    Ich habe das Projekt neu aufgesetzt und die neuen Widgets genutzt. Hier die aktuelle Seite: https://www.wetzel-web.de/happyabc/startseite.html


    Ich nutze ein iPhone 11 Pro. In der mobilen Version wird das (neue) Video nicht abgespielt, das Video ist quasi das Standbild, was auch ok ist. Ich habe die Option 'Button' genutzt, hier gibt es bei der mobilen Version einen unschönen Effekt:


    1. Der Text wird unterhalb des Videos angezeigt, was gut ist.

    2. Der Button (eigentlich rot) wird unter dem Text des Videos angezeigt (allerdings schwarz) und geht in die Überschrift des folgenden (Text-)Widget über. Ich habe einen Screenshot beigefügt. Und bevor ich es wieder vergesse: ich nutze ein iPhone 11 Pro.


    Hast Du eine Idee, was man da machen kann?


    Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung.


    Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    ich haben die Website mal hier untergebracht (keine Ahnung, warum die Subdomain nicht funktionierte): https://www.wetzel-web.de/happyabc/index.html


    Deinen Link habe ich mit meinem Handy ausprobiert, ich sehe ein Bild - und so soll es auch bei mir sein, leider erscheint nur ein schwarzer Kasten (siehe unten). Ich habe es noch mit einem kleineren Video ausprobiert: identisch.


    Irgendwie erscheint mir der Abstand zwischen Video und Text etwas viel. Wie siehst Du das? Und hast Du eine Idee, wie ich einen Button im Video einbauen kann (so im Sinne von "direkt zum Shop"? Der Pfeil käme dann weg, weil der Button mehr Sinn machen würde.


    Viele Grüße


    Michael



    Hallo Mario,


    den Video Header finde ich klasse. Besteht die Möglichkeit den Text zu formatieren (links-, rechtsbündig oder zentriert)? Ich denke, das würde das Widget abrunden :)


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    ich habe auf meiner Seite (https://hosting.zeta-producer.com/6767902804/index.html) einen Videohintergrund und die Icon Bar. Optisch macht sich das recht gut, aber:


    1. mit dem Videohintergrund funktioniert die Bar nicht bzw. funktioniert sie in der mobilen Ansicht (Bar unten) aber die Icons werden in der Hälfte beschnitten.


    2. ohne Videohintergrund funktioniert sie - siehe https://hosting.zeta-producer.com/6767902804/level-2.html, allerdings wird sie nicht mit der voreingestellten Hintergrundfarbe dargestellt. Es erscheint am rechten Rand nur ein kleiner Streifen.

    Hast Du einen Lösungsansatz?


    Viele Grüße


    Michael

    Hallo Mario,


    mal wieder ein FETTES DANKESCHÖN. Schaut klasse aus, muss den Code nur etwas anpassen: der Hintergrund des oberen Menüs sollte blau sein und der jeweils aktive Menüpunkt über einen weißen Hintergrund und blaue Schrift verfügen. Mal sehen, ob ich das hinbekommen.


    Herzliche Güße


    Michael

    Hallo Mario,


    hab's ausprobiert: https://hosting.zeta-producer.com/6509628295/index.html Wen ich jetzt noch einen blauen Hintergrund und bei Mouseover/aktivem Button diesen mit ein weißen Hintergrund versehen kann, bin ich (fast) glücklich.


    Was ich gar nicht verstehe ist allerdings die Positionierung des Menüs. Sie soll links mit dem Logo bündig sein. Das bringt mich nervlich fast an's Ende. Und die Smartphone-Ansicht ist etwas unglücklich bzw. passt sich die obere Menüleiste nicht an, wenn des Fenster verkleinert wird. Hier drei Bilder. Getestet wurde mit Opera. Im Edge sieht es etwas besser aus. Evtl. kann man die Leiste bei Smartphone-Ansicht und verkleinertem Bildschirm ausblenden?


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag....


    Michael




    So soll es aussehen (und so sieht es im ZP 15.2 auch aus);





    So sieht es nach der Veröffentlichung im Opera-Browser aus:




    Und so sieht es auf einem Smartphone bzw. bei verkleinerter Ansicht des Fensters aus:



    Layout: Campfire Responsive, ZP 15.2

    Hallo Mario,


    wenn ich irgendwo fündig werden sollte, dann ganz sicher hier, Für (m)ein neues Projekt hätte ich gerne ein Hauptmenü, das dem der Website http://www.vodafone.de (ähnlich bei http://www.telekom.de) entspricht. Also:


    1. Ganz oben eine Auswahl (in meinem Fall: Privatkunden, Firmenkunden, Kundenportal)

    2. Darunter - nahtlos anschließend - das klassische (Zeta-)Hauptmenü

    3. Scrollt man hinunter, verschwindet das obere Menü (1.)


    Du hast das recht ähnlich schon umgesetzt: https://www.zella.de/v19-2/ferienwohnungen.html Wie hast Du das hinbekommen und ist dafür ggf. mal ein Widget geplant (mit Farbeinstellung für den Hintergrund und der Möglichkeit drei/vier Icons einzubinden)?


    Vom Layout her bin ich frei, tendiere aber in Richtung Campfire Responsive.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...


    Michael