Beiträge von Mario

    Das Widget hat soeben ein Update erhalten.

    • In V1.6 wird Breakpoint mit CSS angegeben, sollte somit auch in ZP14 wieder korrekt funktionieren.
    • Der Schließen-Button ist jetzt aus 22 SVG-Grafiken auswählbar.

    Öffne im Widget-Ordner die von dir verwendete HTML-Datei mit dem Windows-Editor oder einem anderen geeigneten Texteditor.

    zB: "Zoom-In_mit_Scrollfunktion.html"

    • Ziemlich weit unten findest du die Zeile <div class="wzp-headerbild-zoom zpBreakout">.
    • Hier das zpBreakout entfernen.


    Möchtest du in der "Mobilen Ansicht" ebenfalls die Ränder hinzu fügen.

    • Ein Paar Zeilen weiter unten <div class="wzp-headerbild-zoom-mobile zpBreakout">.
    • Hier ebenfalls das zpBreakout entfernen.

    Ich habe das gerade mal durchgetestet.

    In ZP15 funktioniert es. In ZP kommt es dazu weil ich hier etwas eingebaut habe weil der alte "Edge" Probleme mir der CSS-Anweisung (Calc) hatte.

    Ich werde das wieder umbauen, somit sollte das auch wieder in ZP14 funktionieren.

    Das Widget kann problemlos mehrfach auf einer Seite eingesetzt werden. Ist ja HIER auch so.


    Du kannst das Widget aber auch erweitern, dann wird der gleiche CSS-Code nicht mehrfach eingebunden.


    In der widget.json folgenden Abschnitt entsprechend erweitern.


    Und in den beiden HTML-Dateien in dieser Zeile for ( var i = 1; i <= 9; i++){ die 9 durch die neue Anzahl erstzen.

    Genau so ist das Verhalten vorgesehen. LINK

    Zitat von Widget ZP

    Bei Bildschirmbreite werden mögliche Überstände des Vordergrundbildes abgeschnitten.

    Bei Inhaltsbreite werden mögliche Überstände des Vordergrundbildes dargestellt.

    Da wird wie bereits vermutet in Top Resposive der z-index anders gesetzt.

    Mal schauen ob ich dazu ein Update bringe wo man diesen bestimmen kann. Ich will das Widget ja auch nicht unnötig kompliziert machen.


    Du kannst das aber mit etwas CSS selbst verbessern.

    Dazu musst du die Artikel-ID wissen.

    Gehe im Widget auf das Mischpult unten links, dann auf Mehr > + > +

    Hier steht die Artikel-ID.

    Unten stehnden Code unter Einstellungen > CSS einfügen und das 0815 durch die Artikel-ID ersetzen.


    CSS
    <style>
    .wzp-sticky-inhalt0815 h1, h2, h3, h4, p {
    z-index:-1 !important;
    }
    </style>

    Nach Öfteren durchlesen habe ich das Problem glaub ich verstanden. Konnte ich leider nicht nachvollziehen.


    Ich denke mal ist ein Layout-Problem.

    • Welche Version Zeta Producer?
    • Welches Layout?


    Das habe ich leider nicht verstanden. Was ist eine Titelseite?

    • Bitte nochmal genau beschreiben was nicht funktioniert, wenn nicht veröffentlicht bitte mit Screenshots!
    • Welche Version Zeta Producer?
    • Welche Version Widget?
    • Welches Layout?

    Da scheint der CSS-Code durch irgend etwas blockiert zu sein. Ich habe versucht deine Seite nachzustellen, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren.


    Was passiert denn wenn du den CSS-Code direkt in die Seite einbindest?

    Einstellungen > CSS:

    Hätte ich im Widget sicher erwähnen sollen.

    Die CSS-Datei muss folgendermaßen eingebunden werden:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://stackpath.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css">


    Diese Verlinkung darf nicht zwischen <style> und </style> stehen.

    Ja das ist ein bekanntes Problem. Siehe auch HIER, HIER und HIER.

    Werde ich nochmal umbauen damit das Bild in Mobile auf "Scrollend" steht.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich dem Nutzer die Möglichkeit geben soll selbst zu entscheiden ob das Bild in Mobile "Scrollend" oder "Fixiert" dargestellt werden soll. Oder ob ich das Bild in Mobile "Scrollend" einblende ohne das man das ändern kann.

    Wie ist deine Meinung dazu?