Beiträge von Mario

    • Doppelklick auf die gewünschte Seite > Name
    • Hier fügst du folgendes, gefolgt von einem Leerzeichen vor deinem Seitennamen ein. <i class='fa fa-home' aria-hidden='true'></i>
    • Rufe DIESE SEITE auf, und finde dein Icon.
    • Ersetze fa-home durch den Code des gewünschten Icons zB.: fa-envelope-o

    Ok, bis auf das blöde Quelltext Fenster, was immer gleich wieder zu geht. Aber wenn ich ganz ganz schnell bin kann ich es gerade so rein kopieren.

    Das sollte eigentlich nicht so sein. du nutzt aber auch den extra eingebauten Editor?



    Hallo,

    ich kann dazu leider nicht viel beitragen.


    • Ein Widget "Schlagzeilen" gibt es weder von mir noch von ZP, der Thomas hatte glaub mal eines entwickelt.
    • Das Widget "Artikelübersicht" ist dazu gedacht Artikel aus dem Shop darzustellen.
    • Mit dem Online-CMS kann man keine Widgets einbinden. Hier kann man lediglich Inhalt mit dem integrierten Editor einbinden.


    Das sähe dann sehr bescheiden aus. Ich schaue mal ob ich das Widget komplett neu aufsetzten kann. Ohne den Runden Hintergrund und ohne Varianten.

    Die Höhe der einzelnen Tabs wird durch den Inhalt vorgegeben, dabei sollte es eigentlich keine Rolle spielen ob das Text oder Formulare sind.

    Wenn du den Quellcode für das Formular über den Editor einfügst kann es auch sein das der Editor da noch etwas hinzufügt was dazu führt.


    Da du die Formulare sowieso über Quellcode einfügst kannst du mal folgendes probieren.


    CSS:


    Widget Quelltext:

    Da ist ein Fehler im Widget "Info-Line".


    Öffne mal die "infoline.css" im Widget-Ordner "wzp-info-line" hier ganz unten das </style> löschen und die Datei speichern.

    Anschließend "Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen"

    Ja das geht. Ich weiß allerdings nicht wie oft du da etwas neues rein bringen willst. Irgendwann bist du natürlich wieder bei "Bild 1" angelangt.


    Soll ich die Erweiterung mal angehen?

    PS:

    Wenn du alle 6 Cards abbilden willst geht das natürlich nicht wie oben beschrieben.


    Ich könnte das Widget allerdings auch auf zB. 18 Cards erweitern. dann könntest du wie oben beschrieben vorgehen. Wenn eine alte Card dann nicht mehr angezeigt werden soll brauchst du nur das entsprechende Bild löschen. Das sind ja nur 2 Clicks.

    Hallo,

    ich hätte das auch anders herum anordnen können, das wäre allerdings für den Nutzer sehr verwirrend gewesen.


    Du kannst einfach mit dem letzten Reiter (Bild 6) beginnen. Den nächsten Eintrag dann unter (Bild 5) usw..

    Somit der Neueste Eintrag immer ganz vorn und die anderen nach deinen Wünschen sortiert.

    Ich kann das leider auch mit deinem Layout nicht nachstellen. Da ist es schwierig was zu finden.


    Eventuell kannst du mir das ja noch recht kleine Projekt zukommen lassen.

    Extras > Optionen > Projekt senden

    Anderer Empfänger: mario(at)zella.de

    Das ist eine "Checkbox", lässt sich ja auch auswählen wenn man in den oberen Bereich klickt.

    Das Widget "Fullscreen-Menü" arbeitet mit einer "Checkbox" um das Menü zu öffnen da es ja ganz ohne JS auskommt. Diese sollte aber nicht sichtbar sein.

    Verschwindet sie denn wenn du den Code für das Formular heraus nimmst?

    Folgendes CSS sollte auch funktionieren, könnte aber Einfluss auf dein Formular haben:

    CSS
    input[type="checkbox"], input[type="radio"] {
    display: none !important;
    }

    Ich versuche das mal nachzustellen und schaue ab ich da was am Widget ändern kann.

    Oder eben das: https://www.widget-zp.de/2022/side-menue.html


    Mit Formular-Editoren habe früher mal gearbeitet, ist schon lange her. Schau mal hier: https://www.zeta-producer.com/de/tools.html