Zusatz-Links und YouTube Script

Ich bin vom 25.11.22 bis 10.12.22 im Urlaub.

  • Hallo Mario, eine klasse Seite die du hast! Gratuliere dir. Ich probiere gerade eine 1-seitige Homepage aus, dabei kann ich beim Typ "leere Seite" kein Zusatz-Links Menü (ganz unten) erstellen. Meinst du das du vielleicht mal so ein Widget oder Code machen kannst? Man könnte zwar im Text-Editor einfach Impressum und Datenschutz schreiben und verlinken, das sieht aber auf dem Smartphone sehr abenteuerlich aus. Weiterhin, die beiden YouTube Widgets sind prima, jedoch reagieren die bei mir nicht auf Cookie Consents... trotz "Nein" wird es geladen. Viele Grüße Stefan

  • Ich kenn leider nur eine Möglichkeit das ganze Hauptmenü von ZP abzugreifen.

    Nur das Zusatzmenü abzugreifen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.


    Ja mit dem "Cookie Consent" ist halt bl... das der nur die ZP-Widgets greift. da muss ich mal schauen ob ich da irgend etwas machen kann.

  • Ich habe das jetzt mal probiert als Quellcode einzufügen, das geht zwar, jedoch sieht das etwas Chaotisch aus :-) Aber trotzdem Dankeschön. Noch etwas, soll man nur deine Widget-Seite verlinken oder auch deine Homepage?


  • Hallo Mario, auf der linken Seite habe ich jetzt alles (siehe unten). Der Button "Menü" bleibt bei dir recht kurz, bei mir geht er jetzt aber über die ganze Seite beim öffnen. Ich mache dir mal ein Bild davon. Kannst du mir da helfen? Danke


    CSS

    Und dann Quelltext

  • Falls es möglich ist, kannst du mir bitte den Code geben für Links, irgendwie ist meine Version total unnutzbar :-( Ich habe jetzt plötzlich nicht nur einen Balken sondern zwei Schiebeleisten :-( Da merkt man das du der Profi bist...


  • Ah verstehe.

    Soll das auf allen Seiten angezeigt werden? Dann würde ich das anders einbinden.


    CSS:



    HTML:

  • Hallo Mario, einfach nur perfekt, vielen, vielen Dank, wie soll ich dir das danken! Ich habe schon getestet, der HTML Teil einfach auf jeder Seite einfügen, stimmts? Die neue Seite umfasst im Menü nur


    Startseite

    Kontakt

    Impressum

    Datenschutz


    Daher ist das schnell erledigt. Danke dir!!!

  • ..., der HTML Teil einfach auf jeder Seite einfügen, stimmts?

    Das funktioniert, ist aber sehr aufwendig.

    Der eigentliche Weg wäre das Widget Quelltext auf die anderen Seiten zu vererben damit Änderungen nur einmal getätigt werden müssen.

    Aber auch das ist nicht optimal, vor allem weil das Widget ja nur über den Spaltenmodus aufrufbar ist.


    Der beste Weg ist das "HTML mit dem Skript" über Erweitert > Attribute  > Standard > footer_script einzufügen. Der Code wird dann automatisch allen Seiten vor dem schließenden </body> eingefügt und kann jederzeit Projekt-Übergreifend angepasst werden.

  • Danke Mario, also Footer_Script müsste ich anlegen, dort den HTML oder CSS Teil einfügen? Generell ist das aber für mich auch möglich auf jeder Seite einzufügen, wie gesagt, die Seite wird nie länger als Startseite - Kontakt - Impressum und Datenschutz. Das sind vier Seiten!

  • Vielen, vielen Dank Mario! Du leistest eine super Arbeit! Ich habe das Menü jetzt auf jeder Seite mit Quelltext eingefügt, alles geht. Super, ich freue mich total, herzlichen Dank an Dich! Bleib gesund und weiterhin viel Erfolg.