Probleme mit dem Widget Bottom Bar

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Widget noch nicht veröffentlicht weil ich noch ein anderes Skript für den Generator gefunden habe.

    Für dieses muss nicht extra ein Widget angelegt werden. Dafür ist das "Generator-Widget" einfacher zu bedienen.


    Welches also nehmen? Bitte um Euere Meinung!

    • Für dieses muss ein Widget angelegt werden über welches das Bild eingebunden wird. LINK
    • Dieses ist online verfügbar, das Bild kann per "Drag & Drop" eingefügt werden. LINK
  • Hallo Mario,

    jetzt bin ich wieder gesund und habe mir deine Alternative angeschaut.

    Mit deiner ersten Lösung bin ich wunderbar klargekommen. Sie arbeitet zwar nur mit Polygonen, was für meine Anforderung passt. Als Anfänger ist das ein guter und verständlicher Ansatz. Wenn hier noch Rechtecke oder Kreise möglich (die auch verschiebbar) wären, so würde das die Anwendung weiter aufwerten.

    Die zweite Lösung scheint mir flexibler zu sein aber für mich als Anfänger schwerer zu bedienen. Kann man hier auch einen Zoom anwenden? Die einzelnen Schritte auf dem Infobutton konnte ich nachvollziehen aber wo muss man den html-code bzw. die Koordinaten einkopieren? Wieder in das erste Widget?

    Ich würde die erste Lösung bevorzugen.

    LG Robert

  • Hallo Mario,

    ich bin nun bereit, die interaktive Stadtteilkarte online zu stellen und den kompletten Internetauftritt nochmals hochzuladen. Aber mir ist nun aufgefallen, dass sich dein Laufschrift-Widget nun lokal anders verhält. Statt in einer Zeile läuft es in einer Vielzahl von Zeilen (s. rote Schrift im Bild). Ich möchte nun nicht das funktionierende Widget (siehe Startseite mieterschutz-koeln.de) überschreiben. Was könnte die Ursache sein?

    Wie besprochen, wirst du im Impressum als Urheber deiner eingesetzten Widgets genannt.

    LG Robert