WZP-Header Video BF V1.0

• Zeta Producer Version
    16.8.7.0

Auf einer Website benutze ich den WZP-Header Video BF V1.0. Hochgeladen habe ich eine mp4-Datei. Es ist auch eine Musik hinterlegt. Wenn ich die mp4-Datei normal abspiele, höre ich diese Musik. Nach dem Hochladen und Veröffentlichen wird zwar das Video gezeigt, aber es ist keine Musik zu hören. Dazu bräuchte ich ein AHA-Erlebnis.

Viele Grüße Holger

• Das ist genau so angedacht. Die Browser spielen grundsätzlich bei automatisch startenden Videos keinen Ton ab. Das steht auch auf unserer Präsentationsseite unter Punkt 4.

Hallo Mario, das ist ja witzig.

Ich habe WZP Scroll Video V1.0 von 16 Version auf 17 Version umgestellt. bei 16er Version ohne Probleme das ging der Ton und gerade bei der Prüfung kommt nichts mehr. Könnt ihr da mal nach sehen. Und Du musst mit Phil reden...... Du weist schon warum :) Viele Grüße Michael Hier der Link wo das Video drin ist.

• Offizieller Beitrag

Das WZP Scroll Video aus deinem Link funktioniert bei mir im Chrome genau wie es soll. Scrolle ich es in den Sichtbereich startet es genau wie es soll ohne Ton. Schalte ich den Ton ein wird dieser auch ausgegeben.

Und Du musst mit Phil reden...... Du weist schon warum :)

Weiß ich nicht, aber ich kann ihn ja mal anschreiben.

• Das WZP Scroll Video aus deinem Link funktioniert bei mir im Chrome genau wie es soll. Scrolle ich es in den Sichtbereich startet es genau wie es soll ohne Ton. Schalte ich den Ton ein wird dieser auch ausgegeben.

Weiß ich nicht, aber ich kann ihn ja mal anschreiben.

Bei Safari, Chrome und Edge geht es Firefox nicht.

• Hallo Holger,

leider (oder zum Glück) lassen Webbrowser schon seit einigen Jahren das automatische Abspielen von Ton beim Betreten einer Webseite nicht mehr zu. Dafür muss zu erst eine Interaktion mit der Seite stattgefunden haben, z. B. ein Klick auf einen Button

Hallo Phil, absolut richtig. Bei Firefox geht es leider nicht mehr. Alle anderen Browser geht das Widegt ohne Probleme.