• Hallo Mario,


    den Video Header finde ich klasse. Besteht die Möglichkeit den Text zu formatieren (links-, rechtsbündig oder zentriert)? Ich denke, das würde das Widget abrunden :-)


    Viele Grüße


    Michael

  • Zu 1. muss ich mal sehen ob ich das einbauen kann. Bis dahin hilft etwas CSS.

    CSS
    1. <style>
    2. .wzp-header-video-text {
    3. text-align: left;
    4. margin-left: 35px;
    5. }
    6. </style>

    Das ganze geht natürlich auch Rechts.


    Zu 2. Das habe ich nicht ganz verstanden. Wird das Video gar nicht angezeigt oder meinst du ein Bild das angezeigt wird bis das Video geladen ist?


    Der Link geht leider nicht.

    Ist eventuell auch ein älteres Smartphone? Was wird denn hier angezeigt? LINK

  • Hallo Mario,


    ich haben die Website mal hier untergebracht (keine Ahnung, warum die Subdomain nicht funktionierte): https://www.wetzel-web.de/happyabc/index.html


    Deinen Link habe ich mit meinem Handy ausprobiert, ich sehe ein Bild - und so soll es auch bei mir sein, leider erscheint nur ein schwarzer Kasten (siehe unten). Ich habe es noch mit einem kleineren Video ausprobiert: identisch.


    Irgendwie erscheint mir der Abstand zwischen Video und Text etwas viel. Wie siehst Du das? Und hast Du eine Idee, wie ich einen Button im Video einbauen kann (so im Sinne von "direkt zum Shop"? Der Pfeil käme dann weg, weil der Button mehr Sinn machen würde.


    Viele Grüße


    Michael



    • Was für ein Handy ist das denn? Und welcher Browser wird verwendet?
    • Ich habe HIER mal 4 Videos hochgeladen. Schreib bitte mal bei welchem was bei dir angezeigt wird.


    • Mit Update wird vermutlich die 4. Variante kommen. Den Text kann man dann im Widget per Inline-CSS anpassen. Und den Pfeil ausblenden.
    • Den Abstand zum Text kannst du bereits unter "Mobile  Text" > "Nach Oben px" anpassen.
    • Den Abstand zum darunter liegenden Artikel unter "Text" > "Abstand Unten px".
    • Mit dem Button bin ich mir noch nicht sicher. Eventuell kann ich dazu noch eine 2. Variante bringen.
  • Hallo Mario,


    krankheitsbedingt konnte ich mir die Änderungen erst heute ansehen. Ich mach's kurz: GROSSE KLASSE.


    Ich habe das Projekt neu aufgesetzt und die neuen Widgets genutzt. Hier die aktuelle Seite: https://www.wetzel-web.de/happyabc/startseite.html


    Ich nutze ein iPhone 11 Pro. In der mobilen Version wird das (neue) Video nicht abgespielt, das Video ist quasi das Standbild, was auch ok ist. Ich habe die Option 'Button' genutzt, hier gibt es bei der mobilen Version einen unschönen Effekt:


    1. Der Text wird unterhalb des Videos angezeigt, was gut ist.

    2. Der Button (eigentlich rot) wird unter dem Text des Videos angezeigt (allerdings schwarz) und geht in die Überschrift des folgenden (Text-)Widget über. Ich habe einen Screenshot beigefügt. Und bevor ich es wieder vergesse: ich nutze ein iPhone 11 Pro.


    Hast Du eine Idee, was man da machen kann?


    Ganz herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung.


    Grüße


    Michael

  • zu1. Unter "Mobile" kann die Farbe für den Button in der Mobilen Ansicht eingestellt werden. Die steht bei dir auf #333333 und bei Hover auf Black. So wird er auch angezeigt.


    zu2. Kann es sein das du da irgendwo einen "Spacer" eingefügt hast? Die werden in ZP in der "Mobilen Ansicht" ausgeblendet.

  • Hallo Mario,


    ja, habe es ausprobiert. Bei meinem iPhone ging der Button immer in den Text über. Bei Android war es kein Problem und beim iPad Mini auch nicht. Liegt vielleicht an der Kombi iPhone/Safari. Denke aber, dass das Update raus kann. Im Projekt (http://www.wetzel-Web.de/happyabc/startseite.html) habe ich mich dann aber für ein andres Widget entschieden. Momentan kämpfe ich damit, dass das Logo immer verschwindet (fixiert wäre gut). Mache ich aber noch im ZP-Forum zum Thema.

    Dir nochmals herzlichen Dank für den klasse Support.


    schönen Abend...


    Michael

  • Hallo Mario

    Meine Gebete mit "Header Video" wurden nahezu erhört. Bis jetzt musste ich dies mit einem GIF machen was echt umständlich ist und ein riesen Kompromiss mit Qualität und Dateivolumen bedeutet.

    Das einzige Problem was ich noch habe ist das der Text leider nicht so formatierbar ist wie im Header von ZP selber.

    Daher meine Frage. Ist da noch etwas geplant was Textformatierung angeht? Ich hoffe ja da es für mich sonst trotzdem nicht zur Anwendung

    kommen kann. Wäre sehr schade.


    Vielen Dank für dien Feedback und noch mal echt coole Widgets hier.:thumbup:

  • Den Editor habe ich nicht verwendet weil es hier zu Problemen in der Mobilen Version kommen kann.


    Ich biete ja hier wie in den meisten Widgets an den Text für die "Mobilen Version" anders zu formatieren. Wenn nun jemand im Editor eine Formatierung vornimmt wird diese per "Inline-CSS" hinzu gefügt. Somit sind diese dann nicht mehr für die "Mobilen Version" änderbar. Gerade in diesem Widget wird ja der Text in der "Mobilen Version" unterhalb dargestellt und somit wird in den meisten Fällen eine andere Formatierung (zumindest die Farbe) von Nöten sein.


    Du kannst aber auch in dem Tag etwas Inlne-CSS verwenden.

    Für Umbruch zB: ein <br>.

    Oder einen SPAN, zB: Ich bin ein <span style="font-weight:900;color:blue;font-style:italic;">ganz fetter, blauer und kursiver</span> Text.