Hallo Philipp,
hier einige Wünsche für das WZP Sliding Hauptmenü... deren praktische Umsetzung jedoch nicht eilt.
Nach dem Motto 'ein Bild sagt mehr als 1000 Worte'... habe ich diese im Anhang kurz bildhaft dargestellt:
Photoshop hat dabei ein wenig geholfen.
Vorneweg: Toll, dass es mit dem WZP Sliding Hauptmenü plus WZP Side Menü zwei gute Alternativen zu den Standard-ZP-Menüs gibt. Vor allem die dezente, seitliche Anzeige des Menüinhaltes gefällt mir richtig gut. Danke 🙏 an Mario für die Arbeit.
Jetzt nicht wissend, ob dies durch das notwendige Kompatibilitäts-Roundup aller WZP auf 16.8 (JavaScript-Code aktualisiert) ausgelöst ist, fällt aktuell folgendes auf:
1. Vor allen Hauptmenü-Headlines (👉 siehe roter Rahmen in meinem Screenshot bei 'Start') scheint es ein Aufzählungszeichen zu geben, welches aber nur zu ca. 30% erkennbar ist.
2. Die aktuellen Punkte (genauer: Squares) vor den Unterseiten-Überschriften sind (beginnend) nicht 'in Linie', sondern führen ein 'Eigenleben'.
3. Es stellt sich (für mich) auch die Frage, warum es überhaupt der Aufzählungszeichen bedarf: Eine Einrückung reicht - IMHO - vollkommen aus. Falls Aufzählungszeichen dennoch gewünscht, dann bitte den Abstand zwischen Zeichen und Textbeginn noch etwas enger fassen. Auf dem Hochformat-Display eines Smartphones zählt jeder Millimeter.
4. Der Zeilenabstand zwischen einer Hauptmenü-Headline und der ersten Untermenü-Überschrift sollte genauso gleich sein, wie dies für alle anderen Zeilen gilt. Ansonsten wirkt es eher 'gequetscht'.
Soweit die wichtigsten, optischen Wünsche, die ich im Anhang unter 'Privat/Familie' optisch umgesetzt habe..
Was ich auch als 'user-freundlich' empfände... wäre: Wenn sich ein:e User:in gerade auf einer Seite befindet, dass diese Menüzeile ebenfalls in Fettdruck (oder in anderer Form) kenntlich gemacht ist.
Philipp, ich hoffe, dass ich meine Wünsche nachvollziehbar vernünftig ausgedrückt habe und würde mich über eine Berücksichtigung freuen. Nochmals: Es eilt überhaupt nicht!
Mit besten Grüßen
Ted
Thema
Sliding Hauptmenü V1.1
Update V1.1 vom 29.08.2024
Versionshinweise
Versionshinweise
- Hinweis: Bitte nach dem Update das Widget im Spaltenmodus (F8 drücken) öffnen, und eine Variante auswählen.
- Neu: Die aktuell besuchte Seite kann im Menü hervorgehoben werden.
- Verbessert: Das Widget wurde in manchen Layouts nicht korrekt dargestellt.
- Verbessert: Die Anzahl der Zustatzlinks muss nicht mehr gewählt werden. Bitte wählen Sie bei Variante entweder "mit Zusatzlinks" oder "ohne Zusatzlinks".
- Sollten Sie bisher eine Variante ohne