Text Bild Container 2 V1.1

• Offizieller Beitrag

Update V1.1 vom 22.08.2024

Versionshinweise

• Neu: Es kann ein Button hinzugefügt werden
    • Verbessert: Für den Text wird jetzt der Texteditor genutzt, was mehr Möglichkeiten für die Formatierung erlaubt

Update installieren

Bitte befolgen Sie die Anleitung, um Widgets zu aktualisieren.

Link zum Widget: Text Bild Container 2

Link zum Download: https://widget-zp.de/downloads…text-bild-container-2.zip

• Hi Philipp,

das ist dir super gelungen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe es gerade ausprobiert und es sieht bereits sehr schön aus und die erweiterten Einstellungen sind auch sehr lobenswert!

Die Auswirkungen "Abstand Oben/Unten px" bei den Einstellungen zum Button habe ich wahrscheinlich aber noch nicht richtig verstanden, befürchte ich. Also, wann und wie genau diese Einstellung bei vorher eingestellter Postion des Button "greift". ;)

Ich hoffe, das wirkt jetzt nicht unverschämt - es ist mir lediglich beim Ausprobieren gerade ein Nutzen aus der Praxis gekommen: Das Widget möchte ich gerne für ein "Call-to-Action" auf der Startseite eines Projekts einsetzen. Wobei ich befürchte, das ist zu kompliziert umzusetzen:

Der Auftraggeber bietet industrielle Bodensanierung (mit Bodenplatten) und Wandsanierungen (mit Hygiene-Wänden) an. Rechts im Widget soll ein kurzer "Call-to-Action"-Text sein, der zu Kontaktaufnahme auffordert, darunter ein Button.

Links davon im Wechsel eine Abbildung, die auf die jeweilige Dienstleistung hinweist, damit der Seitenbesucher weiß, dass sich die Kontaktaufforderung nicht nur auf eine der zwei Dienstleistungen bezieht.

Nachtrag: Da die Abbildungen ja nicht allzu groß und detailreich sein müssen, kommt mir gerade in den Sinn, für den "Bildwechsel" eine GIF-Datei zu benutzen, die das bewerkstelligt. Ob das eine machbare Lösung ist, muss ich noch ausprobieren. Unterstützt dein Widget denn auch GIF-Dateien?

Bleib(t) gesund!

Beste Grüße Jörg

---

Ich nutze Zeta Producer Business / Windows 11 (jeweils aktuellste Version)

2 Mal editiert, zuletzt von jjonline ()

• Offizieller Beitrag

Die Auswirkungen "Abstand Oben/Unten px" bei den Einstellungen zum Button habe ich wahrscheinlich aber noch nicht richtig verstanden, befürchte ich. Also, wann und wie genau diese Einstellung bei vorher eingestellter Postion des Button "greift". ;)

Diese Einstellung wirkt sich nur im Textbereich auf den Abstand zwischen Text und Button aus