Hallo,
mir fiel gerade keine wirklich gute Beschreibung dafür ein, was ich umsetzen möchte. Daher ein Screenshot vorab:
Das Foto im obigen Beispiel "überlagert" einen weißen und auch einen grauen Hintergrund. Solche "Überlagerungen" sieht man häufig bei modernen Websites und es wirkt optisch auch sehr interessant.
Mit den "Hausmitteln" des ZP habe ich versucht, dies nachzubilden, aber offenbar nicht verstanden, wie das mit der Software zu handhaben ist. Vielleicht ist es (ohne umfangreiche Programmierung mit CSS) derzeit gar nicht möglich? Ich weiß es nicht zu beurteilen, würde mir aber wünschen, es ließe sich auch für Nicht-Programmierer mit dem ZP umsetzen.
Habe auch versucht, es mit den "Darstellungseinstellungen" zu verwirklichen, die sich ja für Container, Reihen und Spalten finden:
Leider erfolglos...
Die Darstellung im ersten Screenshot erinnert mich ein wenig an das WZP-Widget "Headerbild Overlay". Dabei wird aber überlagert der Text ein Bild:
Auch ist die Darstellung dabei zentriert zum überlagerten Bild und beim zuerst gezeigten Screenshot ist ja ein Foto links, rechts daneben ein Text inkl. Button auf weißem Hintergrund und der untere Teil des Fotos überlagert in einen hellgrauen Hintergrund mit einem weiteren Text (diesmal auf der linken Seite) und einem rechts platzierten Foto.
Hier der Link zur Website, von der der erste Screenshot stammt: https://www.epoxydocsus.com
Habe ich vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen und es ist doch mit dem ZP umsetzbar?
Wäre dankbar für entsprechende Tipps.