Headerbild Overlay: Farbe Text ändern

  • Hallo Mario


    vielen Dank für das super Widget. Ich kann dort ja sehr viel anpassen, jedoch nicht die Farbe vom eigentlichen Text, weder auf Desktop, noch auf Mobil. Ich kann nur bei H1 die Farbe anpassen.

    Ich verwende Zeta 15.3.0 Business und das Layout Campfire Responsive - Storyteller. Dort scheint im Widget die Standardtextfarbe "weiß" zu sein. Am Desktop ist das ja noch OK, da ich den Hintergrund ändern kann, jedoch habe ich bei mobiler Ansicht das Problem weißer Text auf weißem Hintergrund.

    Zudem ist im Menü "Mobile" die Eigenschaft "Farbe Text" nicht ganz richtig, es müsste "Farbe H1" heißen

    Wo kann ich die Textfarbe ändern?

    Besten Dank

    Viele Grüße

    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias, ich habe das gerade mit dem Layout "Campfire Responsive - Storyteller" getestet. Funktioniert eigentlich wie es angedacht war.


    • Unter dem Reiter "Text > Einstellungen" unter "Farbe Text/H1" kannst du eine Farbe angeben die dann für den Text und die Überschrift vergeben wird.
    • Unter dem Reiter "Mobile > Farbe Text" wird diese Farbe dann ebenfalls für den Text und die Überschrift vergeben.


    Menü "Mobile" die Eigenschaft "Farbe Text" müsste nicht "Farbe H1" heißen, sondern wie für die Desktop-Ansicht: "Farbe Text/H1"

  • Hallo Mario,


    Bei mir werden H1 und Text in unterschiedlichen Farben dargestellt, sowohl am Desktop als auch mobil. Wenn ich wieder am Rechner bin, lade ich mal Screenshots hoch.


    Schönes Wochenende

    Tobias

  • Hallo Mario,


    noch eine Anmerkung: Wenn man bei der verwendeten Bild-Datei noch ein Alt-Text eingeben könnte, wäre das Ganze perfekt :)


    Vielen Dank

    Schönes Wochenende

    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Im Februar hatte ich ja allen Widgets mit Bildern ein großes Update verpasst damit Alt-Text und Title-Tag direkt aus der Bildverwaltung von ZP übernommen werden. Scheinbar hatte ich damals dieses Widget vergessen.


    Mal schauen ob ich dies zeitnah einbauen kann , ist sehr Zeit-Intensiv und diese fehlt mit leider im Moment.


    Alternativ könnte ich den Alt-Text auch direkt über ein weiteres Feld im Widget ausgeben lassen. Das wäre sehr viel einfacher.