Accordion 2022 V2.0.3

• Offizieller Beitrag

Update V2.0.3 vom 23.07.2024

Versionshinweise

• Fehler im HTML Markup behoben

Update installieren

Bitte beflogen Sie die Anleitung, um Widgets zu aktualisieren

WICHTIGER HINWEIS: Dieses Widget ist seit V2.0 nur noch mit Zeta Producer 16.8 oder höher kompatibel!

Link zum Widget: Accordion 2022

Link zum Download: https://widget-zp.de/downloads…le=wzp-accordion-2022.zip

• Hallo Philipp,

ich verwende auch meiner Website die WZP-Accordions 2020, 2022 und 2023.

Nach dem letzten Update (hier: V2.0.3) des wzp-accordion-2022 ändert sich meine originäre Schriftart (hier: Georgia) in ein arial-ähnliches Schriftbild, sodass ich (zunächst einmal) wieder die Vorgänger-Version V2.0.2 verwende.

Hast Du eine Erklärung für dieses Phänomen?

Danke 🙏 für eine (gelegentliche) Rückmeldung vorab.

Beste Grüße, Ted

• Offizieller Beitrag

Hallo Ted,

ändert sich meine originäre Schriftart (hier: Georgia) in ein arial-ähnliches Schriftbild,

Mit V2.0.3 habe ich den HTML-Code verändert. Bisher wurde eine Überschrift h3 für den Text der "Tabs" verwendet, jetzt ist es ein span Element. Vermutlich hattest du für Überschriften eine andere Schriftart definiert, die auf normalen Text natürlich nicht angewendet wird.

Ich kann gerne morgen kurz eine Schriftart-Auswahl im Widget einfügen, dann kannst du auf die neue Version aktualisieren.

• Hallo Philipp,

zunächst lieben Dank für Deine schnelle, nächtliche Antwort.

Mir fiel *justament* ein, dass sich das arial-ähnliche Schriftbild nur in den Labels geändert zeigte. In den Label-Untermenüs bzw. Beschreibungen war (bzw. ist) die Schriftart (hier: Georgia) in der V2.0.3. unverändert geblieben.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich diese (vielleicht) wichtige (Detail-)Information hiermit nachreiche.

Einstweilen: Danke für Deine Mühe... und es eilt nicht. Wir haben Sommer(ferien)zeit.

Beste Morgengrüße, Ted

• Kleiner Nachtrag

Hallo Philipp,

mir ist beim Testen meiner Website in puncto Umsetzung bzw. Darstellung auf einem Smartphone noch folgendes aufgefallen, was mich zwar nicht allzu sehr stört, aber doch kurz erwähnt sein will.

Die Texte in den Labels werden im (breiten) Querformat (analog zu einem Desktop) korrekt linksbündig angezeigt. Hingegen sind diese beim (schmalen) Hochformat mittig (und damit weniger gut lesbar) dargestellt.

Kein großes Problem, aber vielleicht hast Du auch dafür eine technische Erklärung bzw. ggf. sogar eine Lösung.

Danke 🙏 noch einmal vorab... und ein angenehmes Wochenende.

Beste Grüße, Ted

• Offizieller Beitrag

Hallo Ted,

danke für den Nachtrag, der kam gerade noch rechtzeitig, um das im Update zu berücksichtigen :)

Mit V2.1 kannst du unter "Labels" die von dir verwendete Schriftart auswählen, dann sollte es wieder wie bisher aussehen. Der Darstellungsfehler auf mobilen Geräten ist ebenfalls behoben.

Dir auch ein schönes Wochenende