Widget "Suche sortiert"

  • Zeta Producer Version
    16.8.6.0

    Hallo Phil.

    Ich habe nun mal das neue Widget "Suche sortiert" gemäß Anleitung eingefügt.

    Ich teste noch. Soweit aber erst einmal sehr schön. :thumbup: Danke dafür.

    Aber es gibt noch ein paar Fragen.


    1. Ich habe das Attribut erstellt und mal auf der Seite "Schweden" den Wert 100 eingegeben. Das ist auch das einzige, was ich bisher gemacht habe.

    Online kann ich nun nach "Schweden" suchen,- und es werden mir dann auch die entsprechenden Seiten angezeigt.

    Frage,- kann ich alle für mich wichtigen Seiten ebenfalls mit der Zahl 100 ausstatten,- oder muss jede Seite eine andere Zahl erhalten?


    2. Was bedeuten in den Einstellungen des Widgets die verschiedenen Darstellungen? ( Suche, Suche PHP, etc.)


    3. Wenn ich, als Beispiel, nach "Anne" suche, wird mir auch das Ergebnis "Wohnwagengespanne" angezeigt. Kann man noch irgendwo einstellen, dass man nur das ganze Wort als Ergebnis bekommt?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,

    Frage,- kann ich alle für mich wichtigen Seiten ebenfalls mit der Zahl 100 ausstatten,- oder muss jede Seite eine andere Zahl erhalten?

    Die Zahl gibt nur die Position in der Suche an, kann also auch mehrmals verwendet werden. Seiten mit gleicher Zahl sind dann eben gleichwertig und die normale Reihenfolge wie bei der anderen Suche in Zeta wird verwendet.


    Was bedeuten in den Einstellungen des Widgets die verschiedenen Darstellungen? ( Suche, Suche PHP, etc.)

    Das sind exakt die gleichen wie beim normalen Widget "Suche" in ZP. Die Version mit PHP wird auf dem Server ausgeführt, die normale Version läuft im Browser. Das ist eigentlich nur bei sehr großen Seiten relevant.

    3. Wenn ich, als Beispiel, nach "Anne" suche, wird mir auch das Ergebnis "Wohnwagengespanne" angezeigt. Kann man noch irgendwo einstellen, dass man nur das ganze Wort als Ergebnis bekommt?

    Das gibt es so noch nicht, da es wie bereits erwähnt die normale Suche ist, ich kann das aber gerne abändern.

  • Hallo Philipp.

    Danke für die Infos.


    Zu 2: Dann werde ich die Suche mal auf PHP einstellen.


    Zu 3: Das wäre super. Denn gerade diese Suchanfragen (Anne, usw.) ergeben bei mir ein riesiges Ergebnis. (wahrscheinlich nicht nur bei mir)

    Mit so einer Funktion " ganzes Wort" wäre das viel besser. :thumbup: