Hallo liebe WZP-Nutzer,
ich freue mich, euch über ein neues Feature berichten zu können.
In den letzten Tagen wurde die Funktion "Update suchen" ausgerollt, die die Verwendung der WZP Widgets deutlich vereinfacht.
In aktualisierten Widgets findet sich ab sofort ein Link "Update suchen".
Durch einen Klick darauf wird automatisch geprüft, ob ein Update verfügbar ist. Ist dies der Fall, so wird ein direkter Link zum Download angezeigt. Dadurch muss nicht mehr manuell überprüft werden, ob die verwendete Version noch aktuell ist.
Natürlich wird es weiterhin Ankündigungen der Updates im Forum geben.
Funktionsweise
Um nach Update zu suchen, muss der Einstellungs-Dialog des Widgets aufgerufen und auf den Link "Update suchen". Wenn dieser Link nicht vorhanden ist, unterstützt das Widget diese Funktion noch nicht. In diesem Fall bitte regelmäßig im Forum unter "Updates" nachsehen, ob ein Update vorhanden ist.
Nach dem Klick auf "Update suchen" erscheint eine der beiden folgenden Meldungen:
Online-Suche
Das Tool kann auch genutzt werden, um manuell die neueste Version eines Widgets zu ermitteln. Dafür einfach https://widget-zp.de/extern/search-updates aufrufen und in der Suchleiste nach einem Widget suchen.
Ich hoffe, dass euch diese Neuerung gefällt. Bitte gebt gerne Feedback mit Verbesserungsvorschlägen
Der Großteil der Widgets unterstützt "Update suchen" bereits - ihr könnte die von euch verwendeten Widgets einfach neu herunterladen, um die Funktion nutzen zu können. Bitte beachten: Versionsnummer kann dabei gleich bleiben!