Panorama 360°

  • Hallo Mario,


    ich habe entdeckt, dass dein Widget 360°-Pano überaus gut ist: Mir fehlt nur die Funktion des automatischen Ablaufens und die Zoom-Funktion, die du in den anderen Pano-Widgets eingebaut hast. Ebenfalls vermisse ich die Einstellung "Vorschaugröße" anstelle des sofortigen Aufbaus der Originalgröße.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Alter Kerl

    Hat den Titel des Themas von „Panorama HTML einbinden“ zu „Panorama 360°“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt nur die Funktion des automatischen Ablaufens

    In der Gruppe "STEUERUNG/ZOOM/ROTATION" kannst du diese einschalten, sowie Geschwindigkeit und Wartezeiten vergeben.



    und die Zoom-Funktion, die du in den anderen Pano-Widgets eingebaut hast.

    Das sollte einfach mit dem Scrollrad sowie in der Navigation "+" und "-" gehen. In der Gruppe "STEUERUNG/ZOOM/ROTATION" kannst du auch Max- und Min-Zoom vergeben.





    Ebenfalls vermisse ich die Einstellung "Vorschaugröße" anstelle des sofortigen Aufbaus der Originalgröße.

    In der Gruppe "START LADE OPTIONEN" kannst du ein Bild deiner Wahl, Auflösung, Größe als Vorschaubild vergeben. Dazu muss "Panoramabild nach klick laden" aktiviert sein.

  • Hallo Mario,


    mit meinem Pano funktioniert das nicht im Panorama Player.

    Nehme ich "Panorama Bild", dann habe ich die Funktion zum Abspielen leider nicht; gerade das wünsche ich mir sehr! Ebenso wäre die Zoomfunktion toll, wie auf dem Bild darunter. Auch dort wäre ein "Laufbild" super.

    Schau bitte hier.


    Na ja, vielleicht kann man nicht alles haben... ;)


    Hinweis: In deinem Tutorial des Players kann ich aum etwas erkennen auf meinem 22-Zöller, s. Bild


  • Es tut mir leid, Mario! Ich war etwas verwirrt, weil ich verschiedene Widgets benutzte.


    Kannst du mir aber trotzdem erklären, warum mein "planes" Pano im Widget PanoPlayer nicht funktioniert? Ich habe da echte Verständnisschwierigkeiten.


    Und: Wäre es denn nicht möglich, meine Vorstellungen bzw. Wünsche zu realisieren? Ich denke mal ganz naiv, dass diese Funktionen ja schon vorhanden sind und "nur" in die anderen Widgets integriert werden müssten. Andere User, denke ich, wären sicher ebenfalls begeistert davon.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir aber trotzdem erklären, warum mein "planes" Pano im Widget PanoPlayer nicht funktioniert? Ich habe da echte Verständnisschwierigkeiten.

    Kugelpanoramen. Die Welt in 360 Grad - Das Panorama-Magazin - Tipps und Tricks




    Und: Wäre es denn nicht möglich, meine Vorstellungen bzw. Wünsche zu realisieren? Ich denke mal ganz naiv, dass diese Funktionen ja schon vorhanden sind und "nur" in die anderen Widgets integriert werden müssten. Andere User, denke ich, wären sicher ebenfalls begeistert davon.

    So einfach ist das leider nicht. Das ist ja ein komplett anderes Widget.

  • Schade, Mario! Ich dachte, du programmierst modular und könntest damit einzelne Funktionen leichter woanders einbauen. Der automatische Ablauf würde sich sehr gut sowohl in "Panoramabild" als auch in "Zoom Bild" machen.


    Danke für den Link! Donnerwetter, da kann man viel lernen... :)


    Gruß vom Norbert