iFrame gezielt einsetzen

  • Hallo Mario,


    bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, aber ich probiere es einfach mal.

    Folgendes Szenario.


    Ich habe 3 Internetseiten. Um nicht auf jeder Seite die News Ticker erstellen zu müssen, würde ich gerne eine Seite zum erstellen nutzen und auf den anderen 2 Seiten ein Iframe erzeugen, welches aber nur die News Ticker und nicht die ganze Seite darstellt. Ist das möglich ?


    Seite tafel-lu.de. Der Newsticker von Dir


    Also.. quasi, Ich erstelle auf einer Seite die News Ticker und diese werden dann auf den anderen beiden Seiten angezeigt.



    LG

    Ich

  • Hi Marco,


    eigentlich wollte ich keine neues Projekt, sondern eine Seite mit "Presse Mitteilungen" und dann eben auf den anderen Seiten einen iFrame uaf diese Seite haben, aber eben nur auf das Widget und nicht auf die ganze Seite.

    • Offizieller Beitrag

    aber eben nur auf das Widget und nicht auf die ganze Seite.

    Das geht nicht.


    Du könntest auch in einem vorhandenen Projekt eine neue Seite mit dem Seitentyp leer sowie diese Seite im Navigationsmenü ausblenden erstellen und diese dann im gleichen Projekt sowie den anderen per iFrame einbinden.

    Das schon.

  • Hallo Mario,


    langsam geht mir das Programm ZP auf die E.....

    Jetzt habe ich eine neue leere Seite erstellt, dort den NewsTicker eingebunden und auf der Hauptsteite (Startseite) ein iFrame auf die neu erstellte Seite gemacht.

    Jetzt komme ich im Programm (Projekt) nicht mehr auf die Startseite, da diese beim anklicken sofort auf die neu erstellte Seite springt.

    So schlau wie ich bin, habe ich dann die neu erstellte Seite gelöscht. Wenn ich jetzt auf die Startseite klicke, springt diese auf die interne Seite "Seite nicht gefunden um"


    Also ich komme nicht mehr auf die Startseite.

    Man ist mittlerweile mehr am Programm Fehler ausbügeln, als dass man ordentlich damit arbeiten kann. Was da schon Stunden reingeflossen sind. Und ich habe damals über 1000 Euro dafür bezahlt. Schon ärgerlich. Aber ok, da kannst Du ja nix für.


    Ich bin auch schon auf alle Seiten erstellen gegangen, aber tut sich auch nichts.

  • Nein, ich komme ja nicht mehr auf die Startseite, da diese sofort weiterleitet.


    Ok, Jetzt habe ich es hinbekommen dass ich zumindest mit F8 die Seite sehe.

    Ich habe das iFrame löschen können und kann jetzt auch die Startseite wieder sehen, bzw. bearbeiten.


    Ich musste aber erst auf eine andere Seite klicken, dort die F8 Taste drücken und dann auf die Startseite gehen. So hat es funktioniert.


    Ich habe das Ganze wiederholt und das gleiche Problem tritt wieder auf.

    Da muss ich weiter Zeit investieren und schauen wie ich das umsetzen kann.