Ticker News 1.1 anmiert bei mir nicht

  • Benutze ZP 16. Warum auch immer animieren bei mir die Ticker News nicht. Ich habe eine Auswahl von 5 Stück. Angezeigt werden soll immer 1, anmiert, dann nach oben wegziehend. In ZP16 geht das auch problemlos. In der Vorschau sind dann alle 5 untereinader sichtbar. Hochgeladen und angeschaut auf allen gängigen Browsern sind sie dann auch untereinander.

    Aus irgendeinem Grund animieren die nicht bei mir und laufen untereinander ab.

    Hier der link zur Homepage:

    DOST Tagespflege Intensivpflege Pflegedienst
    ambulanter und stationärer Pflegedienst mit einener Wohngemeinschaft für Beamtmungspatienten sowie eigener Tagespflege und ambulantem Pflegedienst
    www.dost-pflege.de

    Im Anhang die Einstellung im Widget, danach müsste es gehen. Dann ein Anhang aus ZP, hier ist es noch okay nur nicht mehr in der Vorschau bzw. nach dem Hochladen in den Browsern

  • Also es ist die aktuelle Version des Widgets. Auf der Seite benutze ich keine anderen Widgets aber im Projekt natürlich schon. Aber wie will man heraus finden, was da stört ? Da zerschieße ich mir ja die ganze Seite. Bisher benutze ich von den tollen Widgets: autoflip, background-gradient, bgfix, chart-animated, chart-circle, chart-diagramm, news-ticker, scoller, text-flexpop, whatsapp

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Seite benutze ich keine anderen Widgets aber im Projekt natürlich schon.

    Ja, das muss man immer Projektbezogen betrachten. Weil ich CSS und JS welches nicht im Widget veränderbar ist direkt der Blundle-Datei hinzufüge.



    Aber wie will man heraus finden, was da stört ?

    Ich nehme immer ein leeres Projekt füge das defekte Widget ein und danach die anderen bis der Fehler auftritt.



    Da du diese Widgets schon eingebunden hast könntest du das aber schneller und einfacher testen.

    • Schalte mit F8 in den Spaltenmodus.
    • Wechsle zu einer Seite mit einem externen Widget.
    • "Rechtsklick auf der Artikel > X Ein- Ausblenden", der ausgeblendete Artikel wird Rot.
    • Wechsle zu der Seite mit dem "News-Ticker" und zur Browservorschau.
    • Wiederhole dies bis der Fehler verschwindet.
    • Aktiviere wieder alle anderen Artikel.
    • Zur Sicherheit nochmal den Problematischen Artikel Ein- Ausblenden.
  • So Fehler gefunden und behoben. Erst einmal ganz herzlichen Dank. So bekommt man den Fehler heraus. Über F8 kann man die einzelnen Widgets aktiv oder passiv stellen und so über das Ausschlussverfahren den Fehler finden. Das ist natürlich bei einer großen Anzahl von widgets und umfangreicher Homepage mühselig zumal man die ja auch wieder aktivieren muss.

    Ich denke es wäre eine Lösung, wenn der Anbieter eine Musterinternetseite erstellt, in der auf einer Seite alle Widgets vorhanden sind. Ich denke dann kann man im Vorfeld den Fehler schon erkennen.

    Es lag an dem Widget WZP Chart Animated V 1.0 Bei Deaktivierung war der Fehler verschwunden. Ich habe das Widget gelöscht und ein anderes benutzt. Vielen Dank für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es wäre eine Lösung, wenn der Anbieter eine Musterinternetseite erstellt, in der auf einer Seite alle Widgets vorhanden sind. Ich denke dann kann man im Vorfeld den Fehler schon erkennen.

    Naja m Prinzip war das auch mal so. Das Problem ist das ich nach jedem neuen Widget die komplette Website neu hochladen muss. Was bei dem Umfang, gepaart mit meiner Internetverbindung schon recht zeitintensiv ist. Deshalb habe ich seit 2022 alle neuen Widgets auf einer neuen Seite, in der Regel teste ich diese auch auf der alten Seite um solche Kompatibilitätsprobleme auszuschließen, habe ich da wohl vergessen.



    Es lag an dem Widget WZP Chart Animated V 1.0 Bei Deaktivierung war der Fehler verschwunden.

    Danke ich werde versuchen das zu reparieren. Sollte das nicht möglich sein wird es einen Hinweistext dazu im Widget geben.