Widget Modal

  • Stimmt,


    evtl. hätte ich von Anfang schreiben sollen, was ich genau möchte, dann wäre das hier alles nicht nötig gewesen. Aber ich war da auch ein wenig auf dem falschen Dampfer. Also meine Schuld, Sorry dafür.

    Ok, der Widget Checker wurde korrigiert :)

    Dann werde ich einfach mal weiter machen und mich melden, falls dann doch noch was sein sollte.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Zeit die Du investiert hast. Es hat mir auf jeden Fall mal wieder sehr weiter geholfen.

    Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.


    LG

    Markus

  • Jetzt aber doch noch eine Frage.

    Wie bekommst Du den Rahmen um die Fancy Box und wie hast Du die Sprachauswahl oben link rein bekommen ?


    PS.: Kann ich bei der FancyBox das so einstellen, dass sich die Größe dem Artikel bzw. der PDF Datei immer anpasst ?

    Sonst muss ich ja bei jedem Artikel die Größe einstellen, da diese von der Größe immer unterschiedlich sind.

  • Da muss man erst mal drauf kommen.

    Aber ok, man lernt nie aus.


    Darum habe ich ja auch Zeta und vor allen Dingen Dich, da ich mich mit Programmieren nicht auskenne.

    Was mich aber interessiert ist, in jedem Widget kann ich ja unter Mehr..., CSS-Klasse und Inline CSS Werte eingeben.

    Wo kann ich erfahren welche Werte ich eingeben kann und was für eine Funktion diese dann haben.

    Zum Beispiel einen Rand um das Textfeld erstellen, oder.....keine Ahnung. Gibt es da einen Kurs bei dem man so ein bisschen hinein fuchsen kann ?


    ich danke Dir schon wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die Eingaben hier betreffen immer das gesamte Widget, also das äußerste umschließende DIV.


    Der Texteditor ist ein gutes Beispiel. Hier mal etwas zum üben.


    Beispiel 1 Inline CSS:

    background-color:orange; color:blue; border:solid 5px blue; border-radius:15px; padding:25px;


    Beispiel 2 Inline CSS:

    background-image:url(https://www.widget-zp.de/2022/media/images/wedding-weiss.jpg); background-size:cover; background-position:center center; background-repeat:no-repeat; padding:25px;



    Beispiel 3 CSS-Klasse

    Einstellungen > CSS:

    Dem Text-Editor gibst du dann die CSS-Klasse: duschgel


    Damit das CSS greift kurz die Seite wechseln oder direkt zur Browservorschau.