Widget Modal

  • Hallo Mario,


    irgendwie haut das mit dem Modal Widget nicht hin. Ich möchte gerne alle Presse Mitteilungen auf eine Seite setzen (100), mit der Option, wenn man auf den Button klickt, sich dann das entsprechende Bild mit dem Artikel auf zoomt.

    Und genau das geht nicht wie es soll. Einmal steht bei der Artikel bzw. der Zeitungsausschnitt schon da, ohne vorher den Button gedrückt zu haben, oder er wird von der Breite nur so breit wie der Button eben ist, unterhalb angezeigt.

    Bei dem Button habe ich die Einstellungen unter Fenster Breit und Höhe auf 100% gestellt. Natürlich habe ich auch mit anderen Werten herum gespielt, aber das richtige Ergebnis kann ich leider nicht erzielen. Bei dem rechten Fenster habe ich die Breite auf 450px und Höhe auf 200px gestellt.

    Wenn ich aber ein Fenster nebendran erstelle, dann wird der erste Artikel kleiner, anstatt sich in den Vordergrund in richtiger Größe zu stellen. Also im Beispiel auf Deiner Seite poppt der Artikel auf und legt sich komplett über alle anderen Anzeigen der Seite.


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.



    Hier den Link: https://tafel.pclu.de/presse.html



    LG

    Markus

  • Anbei mal 2 Screenshots.


    Links funktioniert es, aber nicht in der Größe. Es müsste viel größer sein, was es auch schon einmal war.

    Rechts habe ich die Wireframe Ansicht, wo es dann ganz woanders angezeigt wird.


    Den Text Slider habe nicht mehr. Auf der Seite mit dem Modal Widget befindet sich auch nichts anderes.





    PS. Habe auch schon Erstellen--> Alle Seiten erstellen gemacht. keine Änderung

  • Das auf der Startseite ist ein Scroller Text, also nicht das Widget Text Slider. Habs jetzt gelöscht. Es wird mir aber noch angezeigt (etwas milchig) und es lässt sich nicht ganz löschen.

    Den Widget Checker kann ich nicht installieren. Da kommt dann die Meldung:


    Dann habe ich auf Wireframe geklickt und dann kommt diese Meldung:


    Die Startseite lädt kurz und dann kommt eine Kilometer lange Meldung, die in rot geschrieben ist.

    Kopieren geht leider nicht.

    Beim Versuch eine Vorschau oder eine Veröffentlichung zu versuchen kommt die Fehlermeldung und bricht ab.

    Hier noch ein Bild:




    Ist immer die gleiche Meldung

  • Habe jetzt mit F8 umgeschaltet und so ziemlich alles gelöscht. Aber der Checker lässt sich immer noch nicht ausführen. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    PS. Hochladen geht auch nicht mehr. Alles putt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon sehr eigenartig.

    Du kannst anstatt des Widget-Checkers auch das Widget Quelltext mit folgendem Inhalt einfügen:

  • Mit was für einem Layout würdest Du eine Homepage anfangen, bzw. welches Layout macht am wenigstens Stress ?

    Das hier habe ich mit Flat Responsive erstellt. Glaube aber mit der Vorlage. Evtl. ist das leere Layout besser.


    Ich habe auch das Problem, wenn ich in Zeta Producer im Menü oben links auf Websites gehe, um eine neue oder vorhanden Seite zu öffnen, braucht das Fenster ca. 1 min. zum Öffnen. Nachdem ich auf dem PC das Zeta vorgestern neu installiert habe, ist das nicht mehr der Fall. Aber auf dem Notebook immer noch.

    Vermutlich hat da wieder Microsoft nachgeholfen. Die bringen ja gefühlt, minütlich hervorragende Updates heraus.


    Ich habe eine andere Version des Projektes, noch ohne den Text Slider auf dem Notebook geöffnet und habe die gleichen Fehler.


    Auch bei der Code Eingabe im Quelltext Widget kommt die Fehlermeldung auf dem Notebook.

  • Hallo Mario,


    das sieht jetzt gut aus. Hätte aber dann nicht zumindest der Quelltext funktionieren sollen ? hm..

    Werde das Widget Morgen dann auch auf meinem PC austauschen und dann sende ich Dir die Daten. Denn das Modal Widget benötige ich dringend wenn ich für die fast 100 Artikel nicht für jeden Artikel eine Unterseite erstellen möchte.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen und noch eine gute Nacht.

  • Guten Morgäääähn Mario,


    Auf der Startseite (Tafel) den Widget Checker geladen (funktioniert, juhu)

    Habe die Häkchen entfernt. (Codierung)

    Die Seite unter dem Menü Presse neu angelegt. In der Vorschau hat bis auf die Größe alles gestimmt. Der Hintergrund hat sich verdunkelt und der Artikel ist auf gezoomt. Leider hat die Größe nicht gestimmt.

    Ich habe einmal mit 100% und einmal mit 600x200px, welches verzerrt dargestellt werden müsste, da die 600x200px zu klein ist.

    Nachdem ich das jetzt hochgeladen habe, besteht das gleiche Problem wieder, dass die Artikel schon angezeigt werden und dies auch in falscher Größe.

  • Um Dir das noch einmal zu verdeutlichen.


    Unter der dem Link https://tafel-ludwigshafen.de/medienspiegel/ stehen die ganze Artikel.

    Problem ist dabei, dass diese in PDF und auch jede Mitteilung auf einer neuen Seite erstellt werden.

    Wenn ich das in Zeta Producer mache, dann habe ich nach 5 Jahren ca. 80 Unterseiten.

    In Zeta geht das wohl besser als jpg Datei, da das PDF Widget Plugin nicht auf jedem Handy unterstützt und angezeigt wird.


    Meine Idee war halt mit dem Modal Widget, das zu umgehen. Oder hast DU gerade eine Eingebung die Du los werden möchtest ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einmal mit 100% und einmal mit 600x200px, welches verzerrt dargestellt werden müsste, da die 600x200px zu klein ist.

    Nachdem ich das jetzt hochgeladen habe, besteht das gleiche Problem wieder, dass die Artikel schon angezeigt werden und dies auch in falscher Größe.

    Die Breite Maximal wird immer vom letzten Widget für alle übernommen. In deinem Fall 600px. Das seht auch in dem Infotext ganz oben in der Gruppe "Fenster".

    Verzerrt wird da nichts, die Höhe Min. sagt lediglich aus das das Fenster nicht schmaler werden darf.

    Das sind ja keine festen Größen sondern Max/Min , also responsive.




    Verstehe ich nicht. Die PDFs werden doch extern geöffnet wozu dann Unterseiten.

    • Genau so würde ich es auch machen.
    • Die PDFs als Datei importieren.
    • Dann diese mittels Textlink, Button oder Bild verlinken.


    Ich würde weiterhin auf PDFs setzen. Wenn diese wie im Beispiel extern verlinkt sind kümmert sich der entsprechende Browser darum wie diese dargestellt werden. Das funktioniert in Meinen Augen ganz gut.


    Die beste Lesbarkeit am Smartphone ist sicher auch als PDF gegeben,