Hallo Mario,
habe auf meiner Website das Widget Translate Flag in dem Widget Top Bar installiert (https://healingorchids.de). Wähle ich im Shop eine andere Sprache aus, wird diese angezeigt, solange ich durch eine Artikelliste scrolle. Klicke ich jedoch ein einzelnes Produkt an, verschwindet die Top Bar mit den Sprachen und es wird auf die hinterlegte deutsche Sprache zurückgeschaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, daß die Top Bar auch bei der Einzelansicht von Artikeln fixiert und die angeklickte Sprachübersetzung erhalten bleibt?
Besten Dank für die Hilfe
Helmut
ZP 16.5.0. Business
Help Responsive mit aktiviertem Shop
Windows 10 (64 Bit)
Widget Top Bar mit Widget Translate Flag verschwindet, wenn ein Artikel angeklickt wird
-
-
Hast du das Widget auf die Unterseiten des Shops vererbt?
-
Danke für die Antwort. Was bedeutet, auf die "Unterseiten des Shops vererbt" und wie wäre das zu machen?
Das Widget befindet sich auf jeder einzelnen Shop-Seite, die eine Artikel-Liste beinhaltet. Auf diesen Übersichtsseiten ist der Zugriff auf die Flaggen und entsprechend die Übersetzung möglich. - Siehe Bild-1.
Das Flaggen-Widget verschwindet, sobald man auf ein Produkt klickt und dessen Einzelansicht aufgerufen wird. - Siehe Bild-2 -
Was bedeutet, auf die "Unterseiten des Shops vererbt" und wie wäre das zu machen?
- Du brauchst das Widget nur auf einer Seite einfügen und kannst dieses dann automatisiert vererben.
- Ich habe das gerade getestet, "Unterseiten des Shops vererbt" und da hat es funktioniert.
-
Danke Mario,
geht so einfach, wenn man weiß wie!
Allerdings: Jetzt wird zwar durchweg das Translate-Widget auch in den Artikeldetails angezeigt, doch wenn ich irgendeine Sprache auswähle und einen Artikel in den Warenkorb legen will, bekomme ich diese Fehlermeldung:Übersetzt: Fehler. Der Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden. Das Element mit der ID wurde nicht gefunden.
Wenn ich auf deutsch zurückstelle, funktioniert es wieder, einen Artikel in den Warenkorb zu legen.Eine Idee, woran das liegen könnte?
Schöne Grüße
Helmut -
Dann wird vermutlich die Artikel-ID von Google mit übersetzt. Da kann man leider nichts machen.
-
Das ist ja ne ziemliche Sch.... und macht das übersetzungstool für Bestellungen völlig unbrauchbar.
Vielleicht fällt jemand noch eine Lösung hierfür ein... -
Das ist ja ne ziemliche Sch.... und macht das übersetzungstool für Bestellungen völlig unbrauchbar.
Vielleicht fällt jemand noch eine Lösung hierfür ein...Mehrsprachige Websites erstellenSo erstellen Sie in Zeta Producer mehrsprachige Websites mit automatischer Sprachauswahl.docs.zeta-producer.comEventuell hilft dir der Link
Ansonsten, die Sprachen selbst übersetzen.
-
Genau das ist auch die bessere Wahl.
Dazu ist auch ein Widget geplant um die Sprachen im sichtbarer im Kopfbereich zu verlinken.
-
Hallo Mario,
kleine Nachfrage: Ist aus dem geplanten Widget, um die Sprachen sichtbarer im Kopfbereich zu verlinken, mittlerweile etwas Konkretes entstanden?
Schöne Grüße
Helmut -
Ich bin bisher leider nicht dazu gekommen das weiter zu entwickeln.