Panoramabilder mit Hotspots

  • Mario, da kann etwas nicht stimmen!


    Im ersten Fall stimmen alle Werte und Ansichten, auch ohne aufgerechnete Paddingwerte, was ja auch in deinen Infos nicht erwähnt ist: 300 px und Bildbreite 300 px sind homogen im Tooltipp, das Bild wird perfekt eingepasst in den Rahmen des Tooltipps.


    Im zweiten Fall sind sowohl Bildbreiten von 300 px als auch die anderen Einstellungen, wie aus den Screenshots erkennbar, identisch zum ersten Fall auf der anderen Page.


    ALLE Bilder für die Tooltipps auf meinen beiden Seiten haben das Format 300 px, und ALLE Bilder sind im Fall 4 perfekt, im Fall 5 aber passt der Rahmen bei ALLEN Bildern nicht, wie der Screenshot zeigt. Ich habe versuchsweise die Tooltippbreite auf 500 und auf 200 gesetzt; die Ansicht ändert sich nicht: Der Rahmen des Tooltipps bleibt immer gleich groß, im Fall 5 auf der Voreinstellung 200 px!


    Ich bin wirklich nicht so blöd und formatiere Bilder in falscher Größe. Und selbst wenn eines mal in Originalgröße durchrutschen sollte, würde ich das doch in der Vorschau bemerken.


    Du kannst das gerne auf beiden Seiten nachprüfen:

    Richtige Tooltipps:

    Falsche Tooltipps:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist das gleiche wie beim letzten mal. Bei Mehrfachverwendung musst du die verwendeten Hotspot-IDs umbenennen. Die Breite "200px" wird vom ganz unten eingebundenen Widget übernommen weil hier eben 200px angegeben sind, auch wenn hier keine Hotspots verwendet werden.


    Noch ein kleiner Tipp zum umbenennen.

    • Du hast auf der anderen Seite fortlaufende Nummern aus dem ersten im 2. Widget verwendet: hotspot-30, hotspot-31, hotspot-32 ... Da kann man schnell durcheinander kommen.
    • Besser wäre es im 2 Widget so zu benennen: hotspot2-01, hotspot2-02, hotspot2-02 ...
    • Oder auch: rheinufer-1, rheinufer-2, rheinufer-3 ...
    • Es ist im Prinzip egal wie du die benennst, wichtig ist nur das nichts doppelt ist und keine Leerzeichen enthält. ZB.: AlterKerl-1, AlterKerlGrau, Junger Mensch ...