Widget «​​wzp-accordion-2023» nicht auffindbar

  • Hallo zusammen.


    Auf dem Laptop (2. Arbeitsgerät) das beim Kunden steht, ist trotz anleitungsgemäßer Installation das Widget «wzp-accordion-2023» unter "Neuer Artikel" nicht auffindbar und kann somit auch nicht eingepflegt werden. Ich muss dazusagen, dass es auf meinem Hauptrechner funktioniert.


    Das Projekt wird über Dropbox auf beiden Geräte Synchronisiert und Cloudlock ist aktiviert.

    Auch eine Neu Installation von ZP blieb erfolglos. Ich arbeite bei diesem Projekt noch mit ZP 15.4.1 und der Projektvorlage Flat Responsive - Nature.

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Kann leider erst am Freitagnachmittag Remote auf dem externen Rechner nachschauen. Weitere Infos folgen.

    Danke.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Hallo Mario


    War soeben auf dem Externen Rechner.

    Es werden keine externe Widgets im ZP angezeigt, obwohl im Verzeichnis \Documents\Zeta Producer 15\Widgets vorhanden.

    Hoffe es gibt eine Lösung ohne den Laptop neu zu einzurichten.

    Danke für deine Bemühung.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Wenn ein neues Widget unter "..\Documents\Zeta Producer 15\Widgets" angelegt wird erscheint es auch nicht.

    Auf meinem Hauptrechner funktioniert es sowohl unter der Version 15 als auch unter 16 Problemlos.

    Zu meinem leidweisen ist der Laptop ziemlich weit entfernt und ich kann nicht so einfach damit herum experimentieren.

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Danke Mario.

    Bleibt mir wohl oder übel nichts anders übrig als den Laptop zurück nachhause zu holen.

    sollte ich dem Problem dann vielleicht irgendwie/irgendwann auf den Grund kommen kann ich es dich ja wissen lassen.

    Herzlichen Dank für deine Bemühung. :thumbup:

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,

    ich habe mich mit dem Problem direkt an den ZP-Support gewandt und folgenden Antwort erhalten.

    Zitat

    Bei dem Kunden liegt das Projekt in der Dropbox.

    Die externen Widgets liegen aber im Zeta Producer-Verzeichnis.

    Die Widgets müssen also im Projektordner hinterlegt sein.

    Im Projektordner (content, layouts, output, ...) einfach einen Ordner "widgets" anlegen.

    Dort dann die externen Widgets einfügen.


    Der Ordner widgets muss also in folgendem Verzeichnis angelegt werden: "C:\Users\Benutzername\Documents\Zeta Producer xx\Projects\Projektname". Anschließend muss ev. "Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen" durchgeführt werden.

  • Hallo Mario


    Konnte gestern Freitag die entsprechenden Änderungen (nach Anleitung) am Projekt vornehmen, es hat super geklappt.

    Für deinen Einsatz möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken, insofern es ja ein ZP Anliegen war und nichts mit dem von dir erstellten Widget «wzp-accordion-2023» zu tun hatte.

    :thumbup: DANKE. :thumbup:


    :?:

    Jetz komme ich nochmals zum «wzp-accordion-2023» Widget.

    Ist es möglich die Beschränkung von 15 Tab zu erweitern ?

    A nice Weekend

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Im Moment 17, 2 mehr .

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive

  • Und das einfach so, ohne die ganzen Tabs nochmal neu einzugeben. Einfach Genial. :thumbup:

    Danke :)

    Mit freundlichem Gruß

    Roland Lehmann

    ____________________________________________________

    Zeta Producer (Business)

    Version: 15.4.1 & 16.5.0

    Layout: Clean Style Responsive