Parallax-Container ruckelt beim scrollen, das Bild springt in der Mobilen Version

  • Guten Tag liebe Community,


    • Welche Zeta Producer Version wird verwendet.

      15.4.1 Business
    • Detailliert beschreiben welcher Fehler auftritt, bzw. was erreicht werden soll.

      Wenn ich das Parallax-Container Widget verwende, wird das Bild beim scrollen verzerrt / ruckelt / springt.

    Mein Kunde wünscht sich die Parallax Funktion auf seiner neuen Seite, bisher konnte ich das sehr schön mit dem fixierten Hintergrund im ZetaProducer lösen.

    Leider habe ich immer wieder das Problem das die Mobile Version mit "fixed" Bildern einfach nur grausam /schrecklich aussieht.

    Auch wenn ich den Conatiner z.B. #178 zwinge zu scrollen wird das Bild in der Mobilen Version verpixelt und nur im Ausschnitt angezeigt.

    Mobile Version ist für mich das Ipad oder Iphone, da mein Kunde diese Geräte auch verwendet.


    Das Parallax-Container Widget ist da die perfekte Lösung, sieht auf dem Desktop gut aus und funktioniert auf der Mobilen Version so lala :(

    Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, mehr und weniger Geschwindigkeit usw.

    Interessanter weise wurde es etwas smoother als ich den Blur Effekt aktiviert habe, wenn man den Blureffekt aktiviert auf (Mittel)

    aber keinen Text hinterlegt hat es optisch keine Auswirkung, aber es läuft für mein Gefühl etwas flüssiger.


    Gibt es etwas das ich machen kann damit das springen und zucken des Bildes auf der Mobilen Version aufhört?

    Es handelt sich dabei um ein Iphone 12 oder 13 MaxPro und um ein aktuelles Ipad.


    Grundsätzlich möchte ich sagen das diese Seite mit den Widgets eine unglaubliche Bereicherung für den Zeta Producer Nutzer ist.

    Aus Unternehmerischer Sicht sehe ich die Unterstützung der Seite eher schwierig,

    "erst wenn ich den Zeta Producer habe und etwas mehr Inhalt suche werde ich auf diese Seite Aufmerksam."

    Somit fällt aber die Finanzielle Unterstützung über den Link (Kauf der Software weg).



    Wie wäre es mit einem Spendenlink ? :)



    Viele Grüße

    Ein glücklicher Nutzer dieser Inhalte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LeeBrain,

    ich habe sehr sehr lange gesucht bis ich ein Script gefunden habe welches nicht so sehr ruckelt, bin am Ende bei diesem hängen geblieben.

    Ich teste immer mit Chrome, FF und Edge am Windows-PC und mit Android sowie einem alten iPhone6.


    Ja am mobielen Gerät ruckelt es ein klein wenig. Von verzerren oder springen kann ich aber nichts erkennen.

    Da kann ich aber leider nichts machen, wie gesagt dies war das beste Script welches ich gefunden habe.