Imagegrid-Text: Bilder werden alle in einer Spalte angezeigt

  • Hallo Mario,


    ich teste gerade Dein Widget „Imagegrid-Text“ unter ZP 16.1.0 Business mit dem Layout „Top Responsive“.


    Folgendes Problem: Egal welche Darstellung ich hinsichtlich Spalten- oder Zeilenzahl oder bzgl. Fensterbreite wähle, alle Bilder werden untereinander in einer linksbündigen Spalte platziert.


    Auch ein jungfräuliches Projekt mit „Top Responsive“ verhält sich so.


    Durch Zufall bin ich auf folgenden Workaround gestoßen: Installiere ich auch das Widget „Imagegrid“ und platziere es auf einer x-beliebigen Seite (ich muss noch nicht einmal Bilder einfügen), verhält sich Imagegrid-Text wie gewünscht.


    Vielleicht hat es mit dem Einstellungsfenster zu tun. In Imagegrid-Text gibt es nur ein Dropdown-Menü für die Bilder 1-24. In Imagegrid sind es vier Menüs für jeweils sechs Bilder pro Spalte.


    Viele Grüße


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich bei der Programierung ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Update ist raus. DOWNLOAD


    Mit dem entpackten Ordner einfach den alten Widget-Ordner überschreiben. Anschließend in ZP Extras > Entwickler > Änderungen übernehmen.