Widget Translate Flag im Layout Poster Responsive

  • Guten Morgen!


    Ich habe ein Problem mit dem Layout Poster Responsiv und dem Einsatz des Widget Translate Flag. Ich benötige die Flaggen zur Sprachauswahl feststehend oben rechts in der Menüzeile. Ich vermute, daß dieses Widget nicht auf das Layozt abgestimmt ist, da dies nicht funktioniert. Die Flaggen erscheinen maximal im Inhalt und scrollen dann bei Seitenbewegungen weg. Im Beispiel habe ich die Variante auf Position_Absolut gestellt und es ist gar nicht zu sehen. https://www.ihre-personaltrainerin.de/test-technik/

    Bei einem zweiten Test mit dem Layout Stripe Responsiv funktioniert es wunderbar. --> https://www.ihre-personaltrainerin.de/test-stripe-responsiv/


    Gibt es eine Möglichkeit das Widget Translate Flag im Layout Poster Responsiv feststehend (immer Sichtbar) zum laufen zu bringen?


    LG Nadine Möser

  • Das Layout "Poster Responsive" hat grundsätzlich ein Problem mit position:absolute/fixed. Hat also nicht speziell mit diesem Widget zu tun.


    Probire mal das "Widget Translate Flag" im Header zu positionieren, das sollte funktionieren.

    • Mit F8 in den Spaltenmudus.
    • Rechtsklick auf das "Widget Translate Flag" in der Spalte "STANDARD" > Ausschneiden.
    • Rechtsklick in die Spalte "HEADER" > Einfügen
  • Vielen Dank,


    im ersten Moment sah es super aus, hat dann aber leider doch nicht funktioniert. Die Flaggen erscheinen nur wenn Sie über der Kopfgrafik platziert werden. Dann schmeißt es mir jedoch optisch in der Vorschauansicht und nach dem Übertragen der Daten die Kopfgrafik (obwohl Sie laut Spaltenansicht noch drin ist) raus. Siehe Testdomain


    Testdomain: https://www.ihre-personaltrainerin.de/test/

    Hauptdomain: https://www.ihre-personaltrainerin.de


    Zeta Version 16.1.0. Premium




    Hast Du dafür eine Lösung?


    LG Nadine Möser