Knopf nach oben: Vererbung weg in ZP 15

  • Hallo Mario,


    eben erst sehe ich beim Aufbau einer neuen Page, dass es diese Vererbung eines Quelltextes in ZP 15 nicht mehr gibt.

    Ich finde das tragisch, weil ich deinen Code jetzt auf 53 Unterseiten einzeln einfügen muss! Oder gibt es eine andere Lösung?


    Viele Grüße


    Norbert

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. Seid ZP15.1 gibt es wieder Verknüpfungen mit besseren Funktionen. https://docs.zeta-producer.com/verknuepfungen-einfuegen.html
    2. Seid ZP15 gibt es unter System eine Vorlage-Seite. Alles was da eingefügt wird ist automatisiert in allen neu angelegten Seiten inkludiert.
    3. Den Html-Code über footer_script einfügen.
    4. Es gibt Nach-Oben jetzt auch als Widget. https://www.zella.de/widget/nach-oben-scrollen.html


    Für dein Vorhaben würde 3. empfehlen.

    • Den CSS-Code wie bisher über Einstellungen > CSS einfügen, bzw. dort belassen.
    • Den Quelltext welchen du bisher über Widget-Quelltext eingefügt hast löschen (aus allen Seiten wo er vorhanden ist), vorher aber kopieren und im Win-Editor zwischenspeichern.
    • Diesen Code fügst du nun im footer_script ein.
    • Erweitert > Attribute > Standard > footer_script

    Nun wird der Code automatisch auf allen Seiten am ende der Seite eingefügt.


    Um sicher zu gehen das alles übernommen wird:

    • Erweitert > Erstellen > Alle Seiten erstellen
    • Veröffentlichen > Komplette Website veröffentlichen